Stadt der Speere
Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Veranstaltungen den Seniorenbeirates

Lichterfest und Seniorenfahrt

Seniorenfahrt und Lichterfest - gleich zwei beliebte Veranstaltungen hat der Seniorenbeirat der Stadt Schöningen in den letzten Wochen erfolgreich durchgeführt.

Romantisches Lichterfest

1000 Lichter sorgten am 8. Oktober 2022 für romantische Stimmung beim Schöninger Lichterfest. Trotz des zeitweise ungemütlichen Wetters fanden zahlreiche Besucher den Weg zum Seniorenspielplatz zwischen Westendorf und Wallgarten. Dort konnten sie sich bei einem Glühwein und mit einer Bratwurst oder einer Schmalzstulle an den knisternden Flammen der Feuerkörbe erwärmen. Der Seniorenbeirat, der das traditionelle Lichterfest schon seit vielen Jahren in der Herbstzeit veranstaltet, sorgte für die stimmungsvolle Beleuchtung des Seniorenspielplatzes und die kulinarische Versorgung der Gäste. Unterstützung erhielt der Seniorenbeirat dabei von freiwilligen Helfern aus dem Freundes- und Familienkreis sowie dem THW. Die Mühe hat sich gelohnt, denn die Gäste sprachen durchweg von einer tollen Veranstaltung.

Erlebnisreiche Fahrt nach Wernigerode

Die Fahrt des Seniorenbeirates führte in diesem Jahr an 2 Tagen nach Wernigerode im Harz.

Für die jeweils etwa 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ging es nach einer sehr informativen Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn zum Kaffeetrinken mit hausgemachten Torten und Kuchen in Biggis Jodlerstübchen. Die Harzer Jodelmeisterin unterhielt die Gäste mit einer musikalischen Rundreise und beeindruckenden Jodeleinlagen. Nachdem fleißig mitgesungen und geschunkelt wurde, war es bei bestem Wetter und mit guter Laune gegen 17.30 Uhr wieder Zeit für die Heimreise nach Schöningen.


Sie möchten diesen Beitrag teilen?