Stadt der Speere
Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Ortswechsel

Schöninger Weihnachtsbaum an anderer Stelle

Ein Schauspiel für die Passanten ist es jedes Jahr, wenn die Mitarbeiter des Städtischen Baubetriebshofes den XXL-Weihnachtsbaum mit viel Fingerspitzengefühl auf dem Markt aufstellen. Doch in diesem Jahr war das Erstaunen noch größer, denn der stolze Koloss wird nicht wie sonst vor dem Alten Rathaus erstrahlen. Vielmehr ist er auf dem Markt um etliche Meter in die Mitte gerückt.

Das Versetzen wurde auf Wunsch der Schöninger Werbegemeinschaft e.V. nach Absprache mit der Verwaltung vorgenommen. Der Veranstalter des Weihnachtsmarktes hat das Konzept für Budendorf und Bühnenprogramm rund um den neuen Baumstandort gestrickt, um einige Neuerungen durchführen zu können (8. bis 11. Dezember).

Der diesjährige Weihnachtsbaum stammt aus Hoiersdorf und ist zwölf Meter hoch. Wie immer werden auch in Hoiersdorf, in Esbeck und auf der Bürgermeisterwiese Bäume erstrahlen.

Auf dem Markt kann man am kommenden Samstag, 26. November 2016, die Tanne zum ersten Mal in voller Lichterpracht bestaunen, nachdem die Freiwillige Feuerwehr gemeinsam mit dem Schöninger Bürgermeister Henry Bäsecke den Weihnachtsmann geweckt hat. Die beliebte Veranstaltung beginnt bereits am Nachmittag. Gegen 17.30 Uhr landet dann der Weihnachtsmann und auf sein Signal hin wird die innerstädtische Adventsbeleuchtung nebst Weihnachtsbaum angehen.

Bewährtes Team an neuem Ort: (v. li.) Jens Koepcke, Thomas Strutz, Frank Just, Bernd Segger und Jens Oschmann vom Städtischen Baubetriebshof haben den diesjährigen Weihnachtsbaum am neuen Standort aufgebaut.

Sie möchten diesen Beitrag teilen?