Stadt der Speere
Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Neugestaltung der Baderstraße und der Emil-Sader-Straße

Die Baumaßnahmen zur Neugestaltung der Bader- und der Emil-Sader-Straße sind erfolgreich abgeschlossen. Gefördert wurden die im August 2020 begonnen Arbeiten durch das Stadtsanierungsprogramm „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“. „Wir danken den Anwohnerinnen und Anwohnern für ihre Geduld und freuen uns, dass dank des Förderprogramms ein weiterer Straßenabschnitt der Schöninger Innenstadt in neuem Glanz erstrahlen kann“, freut sich Bürgermeister Malte Schneider. Begonnen wurde der grundhafte Ausbau mit notwendigen Kanalbauarbeiten, danach folgten der Rückbau der alten Bürgersteige sowie die neue Asphaltierung der Straßen. Derzeit werden noch Restarbeiten in der Baderstraße durchgeführt, sodass die Freigabe je nach Wetterlage noch im November erfolgen kann. Die Emil-Sader-Straße hingegen steht dem Verkehr bereits ab sofort wieder zur Verfügung.

Freuen sich über den Abschluss der Baumaßnahmen (v.l.): Hr. Koch (Ingenieurbüro Zander), Fr. Hilal (Fachbereich Bauwesen), Fr. Schube (BauBeCon Sanierungsträger GmbH), Bürgermeister Schneider, Hr. Seelig (Elmregia), Hr. Engel (Fachbereich Bauwesen), Hr. Küllmei (STRABAG)

Sie möchten diesen Beitrag teilen?