Stadt der Speere
Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Jubiläumsmünze des Verkehrsvereins

Ab sofort erhältlich

Der Verkehrsverein hält im Rahmen seines Jubiläumsjahres ein weiteres „Schmankerl“ für seine Mitglieder und Freunde bereit. Die historische Falschmünzerei Radegast in Sachsen-Anhalt hat in einer 200er Auflage eine Medaille als Gedenkmünze für den Verkehrsverein Schöningen anlässlich seines 90jährigen Jubiläums geprägt.

Diese Medaille zeigt auf der Vorderseite das Jubiläumsjahr und auf der Rückseite die Wassermaid das Wahrzeichen der Stadt Schöningen. Die Münze ist in einer Kapsel auf einer Karte eingearbeitet. Die Vorderseite ist identisch mit den Willkommensschildern an den Ortseingängen. Die Rückseite nimmt die wichtigsten Daten aus der langen bewegten Geschichte der Stadt Schöningen auf.

Die Kontakte zu der Falschmünzerei Radegast stellte die stellvertretende Vorsitzende, Uta Kunz, her. Der Verkehrsverein ließ 200 Münzen prägen, die zum Verkauf bereit stehen.

Die Vorsitzende des Verkehrsvereins, Elke Stern, freut sich über dieses besondere Stück und meint, dass es doch ein schönes Geschenk für die Freunde von besonderen Münzen wäre. Erhältlich sind die limitierten Exemplare in der Tourist-Information auf dem Burgplatz 2 (mittwochs 15 bis 17 Uhr, samstags und sonntags 10 bis 12 Uhr). Der Preis beträgt 10 Euro.

Vorstandsmitglieder des Verkehrsverein präsentieren stolz die Jubiläumsmedaille: (v. li.): Petra Habermann, Elke Stern, Otto Segger, Brigitte Michael, Claudia Schaper, Manfred Hartwig.

Sie möchten diesen Beitrag teilen?