Stadt der Speere
Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Förderverein engagierte sich mit 2.300 Euro für Spielplatz

Braunschweigische Sparkassenstiftung spendete 2.000 Euro

Grund zur Freude gibt es bei den Hoiersdorfer Kindern. Sie können sich seit Kurzem über zwei brandneue Spielgeräte auf dem Spielplatz des Schöninger Ortsteils freuen.

Möglich wurde die Anschaffung durch das Engagement des Fördervereins Hoiersdorfer Kinder. Dessen Mitglieder sind auf die Braunschweigische Sparkassenstiftung zugegangen, um für das Areal eine Wackelbrücke und einen Balancierbalken anschaffen zu können. Hier stießen sie sofort auf Begeisterung. Und so überreichte Mathias Grote als Vertreter der Stiftung unlängst einen Scheck über 2.000 Euro.

Nicht nur die Kinder, sondern natürlich auch Vertreter des Fördervereins und Bürgermeister Henry Bäsecke bedankten sich für diese Unterstützung. Weitere 2.300 Euro hatte der Förderverein Hoiersdorfer Kinder beigesteuert. Er engagiert sich mit viel Kreativität und verschiedensten Aktionen und Veranstaltungen für die Jüngsten.
So wird es beispielsweise am 1. Dezember wieder den beliebten Weihnachtsmarkt geben. Er beginnt um 15 Uhr mit einem Gottesdienst in der St. Nicolai-Kirche und findet im Anschluss an der Grundschule statt.

Die für den 21. Oktober 2017 geplante Schrottsammlung muss leider abgesagt werden. Dafür gibt es nach mehrjähriger Pause wieder einen Flohmarkt rund ums Kind. Er findet am 29. Oktober im Dorfgemeinschaftshaus in Hoiersdorf statt (15 bis 18 Uhr).

Bürgermeister Henry Bäsecke (li.) und die Vorsitzende des Fördervereins Hoiersdorfer Kinder Daniele Dunker nehmen im Beisein vieler Kinder und Vereinsvertreter die Spende der Braunschweigischen Sparkassenstiftung von Mathias Grote in Empfang.

Sie möchten diesen Beitrag teilen?