Stadt der Speere
Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Die Bürgermeister-Wette

Bürgerbefragung bis 21.10.2022 verlängert!

„Wetten, dass...“ mitten in Schöningen! Seit Beginn des Altstadtfestes im August 2022 haben Bürger*innen die Möglichkeit bei der Bürgerbefragung die strategische Ausrichtung der Stadt mitzubestimmen, Ideen und Wünsche einzubringen und Lob wie Kritik zu äußern. Bisher haben bereits über 1.000 Personen an der Bürgerbefragung teilgenommen und ihr ganz persönliches Feedback zum Leben in Schöningen gegeben – ein Ergebnis, das sich durchaus sehen lassen kann! 
Bürgermeister Malte Schneider bedankt sich für die rege Teilnahme: „Nur wer seine Meinung mit anderen teilt, kann auch mitbestimmen wie es in unserer Stadt weitergeht. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Personen, die bereits teilgenommen haben. Jeder einzelne Fragebogen hilft uns wichtige Schwerpunkte für die Zukunft festzulegen, die unsere Bürgerinnen und Bürger bewegen!“

Als kleiner Anreiz jetzt noch an der Bürgerbefragung teilzunehmen und zusätzlich Freunde und Familie zu begeistern, stellt sich Bürgermeister Malte Schneider einer ganz besonderen Herausforderung: Ganz im Stil von Deutschlands bekanntester Fernsehshow wird Schöningens erste Stadtwette ins Leben gerufen. 

Die Wette: Bürgermeister Schneider wettet, dass die Bürger*innen von Schöningen es schaffen bis zum 21.10.2022 die Marke von 1.200 Teilnehmenden an der Bürgerbefragung zu knacken. Die NSI Consult Beratungs- und Servicegesellschaft mbH, welche das Projekt begleitet, hält dagegen und glaubt eine Teilnahme von rund 200 weiteren Personen in so kurzer Zeit sei nicht mehr möglich. Wird die 1.200er Marke bis zum 21.10.2022 überschritten, spendiert die NSI Consult bei der Ergebnispräsentation am Freitagabend des diesjährigen Weihnachtsmarktes (09.12.2022) allen Anwesenden einen kleinen Leckerbissen für das leibliche Wohl, welchen Herr Schneider mit Freude persönlich übergibt. 

Damit alle interessierten Bürger*innen die Chance haben an der Bürgerbefragung teilzunehmen, wird der Teilnahmezeitraum um eine Woche bis zum 21.10.2022 verlängert. Die Befragung wird mittels digitalem Fragebogen ausgefüllt. Bei Bedarf kann unter 05352-512132 auch ein analoger Fragebogen angefordert und bereitgestellt werden. 

Die Ergebnisse der Bürgerbefragung und natürlich auch das Ergebnis der Stadtwette werden ebenfalls am 09.12.2022 auf dem Weihnachtsmarkt vorgestellt. Details und weitere Informationen folgen in Kürze. 
 


Sie möchten diesen Beitrag teilen?