Stadt der Speere
Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Cycle Tour 2019

180 Starter in Schöningen

Beinahe 200 Teilnehmer starteten gestern, 15. September 2019, am Forschungsmuseum Schöningen zur Halbdistanz der diesjährigen Cycle Tour. Ab 8.30 Uhr konnten vor Ort die Startnummern abgeholt werden, bevor um 10.30 Uhr der Startschuss fiel.
Um die Wartezeit zu verkürzen, zeigten die Turner des MTV Schöningens zu rasanten Rhythmen ihr akrobatisches Können.

Nachdem das Hauptfeld der 1800 Starter aus Braunschweig die Stadt der Speere passiert hatte, war es dann so weit. Der Countdown für die 60 Kilometer bis Magdeburg begann. Am Zielort auf dem Domplatz wartete dann das große Fahrradfest, organisiert vom Cycle Tour-Veranstalter freshpepper und Radio SAW.

Schöningen war bereits zum 4. Mal Kooperationspartner der Cycle Tour. Sie verbindet auf 100 Kilometern die beiden Partnerstädte Magdeburg und Braunschweig. Seit dem vergangenen Jahr startet nun die Halbdistanz in Schöningen.

Das Hauptfeld passierte gegen 10 Uhr das Forschungsmuseum.
Das Hauptfeld passierte gegen 10 Uhr das Forschungsmuseum.
Für Staunen und Begeisterung sorgte der Auftritt der Turnmannschaft des MTV Schöningen.
Um 10.30 Uhr fiel der Startschuss.

Sie möchten diesen Beitrag teilen?