Stadt der Speere
Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

"Schönywood": Open-Air-Kino im Schlosshof Schöningen

Trotz der Coronapandemie findet die traditionell zum Ferienstart angesetzte Open-Air-Kino-Veranstaltung der Schönywood AG vom 23. bis 26. Juli, im Innenhof des Schöninger Schlosses statt – natürlich unter den einzuhaltenden Maßnahmen, aber nicht minder gut gelaunt. Denn die Veranstalter haben ein attraktives Konzept auf die Beine gestellt!
Los geht es am Freitag, den 23.Juli mit der Band Mr.Nice Guy aus Braunschweig in ihrem mobilen "Wohnzimmer"!
Unter Einhaltung aller aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln gibt es CoverRock vom Feinsten.
Zwar nicht mit E-Gitarre, Bass und fettem Drumset, sondern nur mit akustischen Instrumenten und mini Drumset. Aber natürlich trotzdem mit viel Spaß, Power und der nötigen Portion Rock 'n' Roll. So wie man es von Mr.Nice Guy gewohnt ist!
Musikalisch geht es auch mit dem ersten Film weiter: YESTERDAY
 
Jack ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten, denn erfolgreich ist er mit seiner Musik nicht. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren. Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann……..

Am Samstag (24.Juli 2021) beginnt der Kinoabend mit den Myriads aus Magdeburg. Die Partyband spielt Musik aus folgenden Genres:
Rock, Pop, Schlager, Countrymusik, Neue Deutsche Welle, Oldies, 80´er, 90´er, Charts, Ostrock u.s.w.
Beim Samstagabend-Film gilt es Schwiegersöhne zu verhindern, unter dem Motto: Es ist zu deinem Besten !

Arthur (Heiner Lauterbach) ist ein wohlhabender Wirtschaftsanwalt, Kalle (Jürgen Vogel) ein zu Wutausbrüchen neigender Bauarbeiter und Yus (Hilmi Sözer) ein harmoniebedürftiger Physiotherapeut. So unterschiedlich die drei Männer auch sein mögen, es eint sie der Missmut über ihre potenziellen Schwiegersöhne: Arthurs Tochter Antonia (Janina Uhse) will den linken Weltverbesserer Alex (Jacob Matschenz) heiraten, Kalles Tochter Luna (Lisa-Marie Koroll) liebt den deutlich älteren Aktfotografen Ernesto (Andreas Pietschmann) und Yus‘ Tochter Sophie (Lara Aylin Winkler) schwänzt die Schule, um mit dem Drogendealer Andi (Junis Marlon) rumzuhängen. Die selbst ernannten „Super-Schwäger“ wollen ohne das Wissen ihrer Frauen und Töchter versuchen, die Schwiegersöhne in spe loszuwerden – komme was wolle...

Der Sonntag ist wie immer der Tag für den „Besonderen Film“. Bevor der startet, unterhält der Singer/Songwriter Nick Noah aus Salzgitter das Publikum.
Das Beste kommt noch heißt die französische Komödie.
Aufgrund eines großen Missverständnisses sind die besten Freunde Arthur (Fabrice Luchini) und César (Patrick Bruel) überzeugt, dass der jeweils andere an Krebs erkrankt ist und nicht mehr lange zu leben hat. Die verbliebene Zeit des vermeintlich todkranken Freundes soll nun aber so schön wie möglich gestaltet werden, weswegen Arthur und César für den jeweils anderen lauter große Pläne schmieden……..
Der Montag gehört wie immer den Kindern.
Damit den Kids die Zeit bis zum Filmstart nicht zu lang wird, haben sich Christian und DJ Bernd ein tolles Programm mit Spiel, Spaß und Unterhaltung ausgedacht. Ferner gibt es noch eine Überraschung die natürlich nicht verraten wird.
Jim Knopf und die Wilde 13 heißt der Film nach dem Buch von Michael Ende der zum Schluss des viertägigen Filmfest läuft.
 
Ein neues Abenteuer für Jim Knopf (Solomon Gordon) und Lokführer Lukas (Henning Baum). Ein Jahr nach den Ereignissen geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch es ziehen dunkle Wolken über der beschaulichen Insel auf: Die Piratenbande „Die Wilde 13“ hat erfahren, dass Frau Malzahn ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr. Währenddessen ist Prinzessin Li Si bei Jim Knopf zu Besuch. Ihr kann Jim sein größtes Geheimnis anvertrauen: Er möchte endlich die Wahrheit über seine Herkunft erfahren. Um das Geheimnis zu lüften und Lummerland vor einer weiteren Bedrohung zu beschützen, machen sich die Helden gemeinsam mit den Dampflokomotiven Emma und Molly auf den Weg in ein gefährliches Abenteuer.

Speisen und Getränke können vor Ort erworben werden.

Bitte bringen Sie Sitzgelegenheiten mit !

Der Eintritt kostet 7,00 € (nur online ab 13. Juli auf www.helmstedterkinos.com/openair)- Einlass ist jeweils ab 20:00 Uhr.

Ohne Unterstützer kann eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden !

Die Veranstalter sagen DANKE bei

Avacon – Volksbank Wolfenbüttel -Sport-Thieme – Öffentliche Versicherung – eew und dem Helmstedter Sonntag als Medienpartner.

 

Quelle: Die Filmbeschreibungen stammen zum Teil aus www.filmstarts.de

 


Sie möchten diesen Beitrag teilen?