Stadt der Speere
Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Guter Zweck spendet für Schwimmausbildung im BZN

Schwimmmeister Bernd Maushake freute sich vor kurzem über die Spende des Vereins Guter Zweck e.V., der einmal mehr sein Engagement für die Schwimmausbildung der Schöninger Kinder unter Beweis stellte. Gern nahm er zusammen mit Bürgermeister Malte Schneider Schwimmutensilien im Wert von 1.100 Euro entgegen, die nun im Rahmen der Schwimmkurse im Badezentrum Negenborn (BZN) ihren Einsatz finden werden. Insgesamt fünf XXL-Spielmatten und zehn Paar Schwimmhilfen von der Firma Sport-Thieme werden nun im umfangreichen Ausbildungsprogramm genutzt.
Die Partnerschaft zwischen dem Verein und dem Badezentrum Negenborn hat sich in den vergangenen Jahren etabliert. Umso mehr freute sich Bernd Maushake, dass gerade dieser Termin sein letzter offizieller sein würde. Denn der langjährige Mitarbeiter des BZN verabschiedet sich nach über 40 Jahren in den Ruhestand. Seine Karriere war stets mit dem BZN verknüpft. Hier absolvierte er – damals noch in der Traglufthalle – seine Ausbildung, erlangte später den Meistertitel und erlebte die Wandlung des Bades hin zum Hallenbad und zum nun energetisch saniertem Badezentrum. Seine Nachfolge als Badleiter tritt Simon Lutz an, der bereits bei Bernd Maushake in die Lehre gegangen war. Verein, Bürgermeister, Team und Badegäste waren sich einig: Das BZN verliert einen großartigen Schwimmmeister und gewinnt einen liebenswerten, regelmäßigen Badegast.

 

Vorsitzende Petra Krake (li.) überbrachte die vom Verein Guter Zweck e.V. gestifteten Schwimmutensilien und nutzte gemeinsam mit Bürgermeister Malte Schneider (re.), BZN-Verwal¬tungsleiterin Frauke Hilal (2.v.li.), Schwimmausbilderin Lydia Dreyzehner und Badleiter Simon Lutz die Gelegenheit, Bernd Maushake die besten Wünsche für den Ruhestand zu überbringen. Foto: Anke Grundmann

Sie möchten diesen Beitrag teilen?