Stadt der Speere
Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Endlich wieder Lichterfest - Feuershow begeisterte Kids

Nach zwei Jahren Pause war es am 9. November endlich wieder so weit. Die Kita Astrid Lindgren konnte wieder die Türen für ein Lichterfest öffnen.
An Spielstationen konnten die Kinder Schätze suchen, Dosen werfen, am Schubkarrenrennen teilnehmen und sich im Kletterparcours "Nicht den Boden berühren" ausprobieren.

Das Außengelände war geschmückt mit den Laternen der Kinder und vielen Lampions. Für zusätzliches Licht sorgte das Technische Hilfswerk Schöningen. Die Eltern organisierten mit fleißiger Unterstützung des TC Schöningen die Verpflegung beim Lichterfest und sorgten für reichlich Leckereien.

Zwei Programmpunkte rundeten das Fest ab: Die Kinder sangen Herbstlieder, die sie mit Unterstützung der Kreismusikschule Helmstedt gelernt hatten. Den Abschluss bildete Ambrosia van Serpens mit einer Feuershow, die die 220 kleinen und großen Gäste zum Staunen brachte.

 

Ambrosia van Serpens brachte die Kids der Kita Astrid Lindgren zum Staunen. Foto: Kita

Sie möchten diesen Beitrag teilen?