Stadt der Speere
Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Stadtverwaltung freut sich über zwei neue Auszubildende

In den vergangenen zwei Wochen hatten Sie bereits die Möglichkeit, einen praktischen Einblick in ihren neuen Tätigkeitsbereich zu gewinnen: Celine Voges und Sara Bauermeister haben am 1. August ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen.

Während der Ausbildung befassen sie sich überwiegend mit den Rechtsgebieten Staats- und Kommunalrecht, Sozialrecht und öffentliches Dienstrecht. Die schulische Ausbildung findet in Braunschweig statt. Der praktische Teil umfasst das Bearbeiten von Rechts- und Verwaltungsvorgängen sowie das richtige Verhalten im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern. Mit den Auszubildenden aus den fortgeschrittenen Ausbildungsjahrgängen bildet die Stadt nun insgesamt sechs Jugendliche aus.

Die Ausbildung vor kurzem erfolgreich abgeschlossen, haben Leslie Kroll und Adriana Gronde, die nun im Gebäudemanagement und im Bürgerbüro tatkräftig die Stadtverwaltung unterstützen.

 

Bürgermeister Henry Bäsecke (re.) und Geschäftsbereichsleiter Karsten Bock (li.) begrüßen die neuen Auszubildenden (v. li.) Celine Voges und Sara Bauermeister. Glückwünsche gab es für Leslie Kroll und Adriana Gronde, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Sie möchten diesen Beitrag teilen?