Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Stadtbücherei öffnet wieder

Nun ist es endlich so weit, die Stadtbücherei öffnet am kommenden Dienstag, 4. Mai 2021, wieder ihre Türen. Das ehrenamtliche Team um Silvia Morawietz freut sich, Stammgäste und neue Leser*innen wieder persönlich begrüßen zu können: „Wichtig sind die neuen Öffnungszeiten. Ab sofort sind wir dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr für die Schönigner*innen da“.
Die Mannschaft der Stadtbücherei am Brauhof 12 war während der Zwangspause nicht untätig. Es wurde aussortiert, neue Medien eingeordnet und noch mehr Übersicht geschaffen.

Für den Besuch gilt es weiterhin, die bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen zu beachten; ein Zutritt ist nur mit medizinischer Maske möglich. Weiterhin sind fünf Besucher gleichzeitig in den Räumen der Stadtbücherei erlaubt, in der Kinderabteilung darf sich eine Familie aufhalten. Körbe stehen am Eingang bereit. Der Ausgang erfolgt weiterhin über die Tür zum Catthagen, um Gegenverkehr zu vermeiden. Personen mit Beeinträchtigungen können die Klingel an der Tür zum Catthagen nutzen, um hineingelassen zu werden.

Das ehrenamtliche Team ist während der Öffnungszeiten auch telefonisch über 05352.968668 zu erreichen und steht für Fragen gern zur Verfügung.
Die ausgeliehenen Bücher galten automatisch gebührenfrei als verlängert.

 


Sie möchten diesen Beitrag teilen?