Stadt der Speere
Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Schöningen beteiligt sich am 1. Tag des Geoparks

Gemeinsam mit seinen Partnern veranstaltet der Geopark-Trägerverein erstmalig einen Tag des Geoparks. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen: Donenrstag, 1. Juli 2021, 17 Uhr.
An diesem Tag erfährt man viele Aspekte mehr über das Geopark-Gebiet und erhält Einblicke in die Arbeit des Vereins. Was ist ein Geoparkeigentlich? Was hat er für Aufgaben? Was tut er für meine Region? Was verbinden die Mitglieder mit dem Geopark?
Es wird ein unterhaltsames und wechslungsreiches Programm mit Videos und Vorträgen geboten.
Mit dabei sind die Städte und(Samt)Gemeinden Velpke, Grasleben, Schladen-Werla, Oderwald, Baddeckenstedt, Cremlingen und Sickte, Lehre, Königslutter am Elm, Ummendorf, Elm-Asse sowie die Vertreter der beiden Landkreise Wolfenbüttel und Helmstedt. Und natürlich Schöningen – die Stadt der Speere.
Die Veranstaltung findet online statt. Hier geht’s zum Link:
https://global.gotomeeting.com/join/712867325

 

Tag des Geoparks 2021 (c) Geopark hblo

Sie möchten diesen Beitrag teilen?