Stadt der Speere
Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Öffentliche Anhörung: Sondernutzungs- und Sondernutzungsgebührensatzung

Der Rat der Stadt Schöningen wird am 8. Dezember 2022 die Entwürfe einer neuen Sondernutzungs- sowie eine neue Sondernutzungsgebührensatzung beraten. Im Zuge der mehrfachen öffentlichen Diskussion in den Fachausschüssen waren Mitglieder von Ratsfraktionen mit dem Einzelhandel und der Gastronomie in den vergangenen Wochen und Monaten in Kontakt getreten. Daraus hatte sich Informationsbedarf ergeben, dem nunmehr im Vorfeld der Ratssitzung Rechnung getragen werden soll.

Zuletzt hatte der Ausschuss für Bürgerdienste, Soziales und Integration am 15. November 2022 in öffentlicher Sitzung die zur Information hier hinterlegten Satzungsentwürfe nach ausführlicher Diskussion dem Rat empfohlen.

Um diese Satzungsentwürfe vorzustellen, sind Interessierte gern eingeladen zu einer öffentlichen Anhörung am
Donnerstag, den 24. November 2022, 18.30 Uhr,
im Neuen Rathaus, Markt 1, 38364 Schöningen,
 
Anmelden kann man sich bis zum 22.11.2022 telefonisch (05352-512155) oder unter  Ingo.Weitze@Schoeningen.de. Dabei ist die Zahl der teilnehmenden Personen bitte anzugeben.

 


Sie möchten diesen Beitrag teilen?