Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Kornnattern in Esbeck gefunden - Besitzer:in gesucht

Einen außergewöhnlichen Fund machte ein aufmerksamer Passant vor geraumer Zeit in Esbeck. Auf der Straße Zum Waldfrieden fand er einen Karton. Beim Erspähen des Inhalts staunte er nicht schlecht, als er zwei Kornnattern erblickte.

Polizei und Ordnungsamt wurden umgehend informiert und die Tiere in eine artgerechte Verwahrung überführt. Hier befinden sie sich derzeit noch immer und erfreuen sich bester Gesundheit.
Ausgehend von einem unglücklichen Versehen, sucht die Stadt Schöningen nun den Besitzer bzw. die Besitzerin der eindrucksvollen – übrigens ungefährlichen – Tiere, die sich bei ihrem Auffinden in einem sehr guten körperlichen Zustand befanden.

Bis zum 28. Februar 2022 haben der Besitzer oder die Besitzerin nun Zeit, sich mit dem Dienstbereich Ordnungswesen in Verbindung zu setzen. Sollte bis zu diesem Termin keine Meldung erfolgt sein, werden die beiden Schlangen in verantwortungsvolle Hände vermittelt.

Kontakt Ordnungswesen:
Telefon: 05352.512-155 oder 151
Per E-Mail: stadt@schoeningen.de

 

Diese zwei Kornnattern wurden Ende November in Esbeck aufgefunden.

Sie möchten diesen Beitrag teilen?