Stadt der Speere
Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Heimatmuseum öffnet am Samstag mit kleiner Sonderausstellung

Das Heimatmuseum Schöningen  öffnet ab dem kommenden Samstag, 8. Mai 2021, wieder für Besucher*innen. Es wird samstags von 10.30 bis 12.30 Uhr, sonntags 14 Uhr bis 17 Uhr und mittwochs von 15 bis 17 Uhr geöffnet sein. Es gelten die vorgeschriebenen Hygieneregeln: alle Besucher*innen müssen eine Maske tragen, sich in Adressenlisten eintragen und die Abstandsregel einhalten. Die Besucherzahl ist auf zehn beschränkt. Nach den gesetzlichen Vorgaben ist eine telefonische Terminabsprache unter 05352/50838 von 17 bis 20 Uhr vorgesehen.

Im Museum wird übrigens auch eine kleine Sonderausstellung zur Geschichte des Schöninger Bahnhofs zu sehen sein. Die Ausstellung ist eine Ergänzung zu dem Artikel in der Vereinszeitung des Heimatvereins 1/2021 „Geschichte des Schöninger Bahnhofes“. Gezeigt werden Material und Bilder, die dem Heimatverein von den Eisenbahnfreunden zur Verfügung gestellt wurden.

 


Sie möchten diesen Beitrag teilen?