Sympathisch. Erstaunlich. Schön.

Schöningen

Fördermittel für die Sporthalle Esbeck

Land Niedersachsen fördert Sporthallensanierung

Gute Nachrichten für die Sanierung der Sporthalle in Esbeck! Im Rahmen des Sportstättensanierungsprogramms des Landes Niedersachsen, welches über drei Jahre von 2019 bis Juni 2022 lief, wurde nun auch die Sanierung des Nebengebäudes ins Förderprogramm aufgenommen. 

Nachdem bereits im letzten Jahr Fördermittel in Höhe von 400.000 Euro aus dem Programm nach Esbeck geflossen sind, wurde das Projekt um die energetische Sanierung in diesem Jahr erneut mit einer Summe von 400.000 Euro berücksichtigt. Mithilfe der Förderkulissen aus 2021 und 2022 sowie einem Eigenanteil aus dem Haushalt können die Sanierungsmaßnahmen nun umgesetzt werden.

Das Sportstättensanierungsprogramm umfasst eine Gesamthöhe von insgesamt 100 Millionen Euro. Im letzten Antragsjahr 2022 wurden von über 100 eingegangenen Förderanträgen 53 kommunale Maßnahmen bewilligt, die die Modernisierung und Sanierung von Sporthallen, Hallenschwimmbädern sowie Laufbahnen und Sportplätze beinhalten.
 


Sie möchten diesen Beitrag teilen?